E- & F-Jugend starten mit Waldlauf & Spaghetti in neue Saison

E und F Jugend TSV Wassertrüdingen

Mit Waldlauf im Trimm-Dich-Pfad und Spaghetti-Essen im Vereinsheim sammeln unsere Kicker Kräfte für die anstehende Fussball-Saison 2016.

Viele fleißige Elternhände schenken unseren Kickern einen tollen 1. Fußballtag als Start in das neue Spieljahr 2016. Nachdem beide Mannschaften siegreich Ihre Spiele bestritten haben, folgt im Vereinsheim ein gemeinsames Spaghetti-Essen. Hier haben die Eltern zu den Nudeln verschiedene Soßen, Salat und Nachtisch vorbereitet, so dass alle (Eltern und Kinder) in einer lockeren Stimmung gemeinsam zusammensitzen, essen, trinken und feiern können.

Dann steht für unsere Spieler Gymnastik und Lauftraining im Trimm-Dich-Pfad an. In 4 verschieden Gruppen mit je 1 Betreuer werden die Kicker auf die 1.Runde geschickt, um die einzelnen Turn-Übungen zu absolvieren. Die Spiele stecken den Jungs und Mädels noch in den Knochen, aber in der 2. Runde heißt es „Rennen mit Stopuhr“ für eine gesamte Waldrunde. Die Spanne geht von 9 – 13 Minuten und jeder versucht nach Kräften seine Bestzeit zu erlaufen.

Ein sonniges, schönes Fußballwochenende geht damit zu Ende und der Wald wird uns bald wiedersehen :-), damit wir bei der nächsten Zeitmessung vergleichen können, ob sich die Kondition weiter verbessert hat.

Schreibe einen Kommentar