Hallo liebe Badmintonfreunde,
am 06. & 07.01.2024 fand in Wendelstein das 3. Winterturnier statt und wir waren mit 12 Teilnehmer vertreten.
Am Samstag wurde mit den Mixed-Spielen begonnen, hier traten wir mit 5 Teams in der C-Gruppe (Bezirksklasse B & Hobbyspieler) an.
Aus der Gruppenphase schafften es Ashvini & Werner bis ins Halbfinale, in dieser Sie gegen die Turniersieger ausgeschieden sind und sich mit einem 3-Satz Spiel den 3. Platz erkämpften. Unser Mixed Yan & Michi haben es knapp verpasst aus der Gruppenphase weiterzukommen. Die anderen Mixed-Teams, welches jeweils aus einem Anfänger bestand, ging es hauptsächlich um den Spaß und durch die Turnierteilnahme Erfahrungen zu sammeln.
Am Nachmittag ging es mit den Einzel-Spielen weiter.
Werner spielte in der B-Gruppe (Bezirksliga & Bezirksklasse A Spieler), Alex, Suggi und Ashvini spielten in der C-Gruppe.
Im Damen-Einzel erreichte Ashvini Platz 4, obwohl viele knappe Sätze dabei waren hat es nicht für einen Podestplatz gereicht, zudem war es auch die erste Turnierteilnahme in der Disziplin Einzel.
Im Herren-Einzel hat Alex leider knapp das Vierteilfinale verpasst und Suggi konnte als Teilzeithobbyspieler gegen junge ambitionierte Gegner nicht mithalten.
Am Sonntag wurden die Viertelfinals der Herren-Einzel weitergespielt und danach begonnen die Damen-Doppel und Herren-Doppel Spiele. Werner erreichte das Vierteilfinale und das Halbfinale, trotz knapper Führung musste Werner im Halbfinale verletzungsbedingt aufgeben und erreicht Platz 4.
Beim Damen-Doppel wurde aufgrund geringer Anmeldezahlen die B & C-Gruppe zusammengewürfelt. Wie erwartet konnte unser Hobby-Doppel Ashvini & Yan gegen erfahrene Ligaspielerinnen nicht mithalten. In der Lucky-Looser-Runde konnte unser Doppel immerhin 1-Satz für sich entscheiden.
Beim Herren-Doppel in der C-Gruppe waren wir mit 2 Teams vertreten.
Nico & Pascal nutzten das Turnier wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
Werner & Rami (Jugendspieler aus Gunzenhausen) kämpften sich bis ins Halbfinale und schieden knapp gegen die Teamkollegen aus Gunzenhausen & Turniersieger aus und erreichten Platz 4.
Mit unseren verschiedenen Teams u.a. auch mal in den verschiedenen Disziplinen hatten wir schöne gemeinsame Turniertage.